Veröffentlicht inSalzgitter

Streit unter Kleingärtnern – mit der Axt ausgetragen

Streit unter Kleingärtnern – mit der Axt ausgetragen

Axt.jpg
Mit einer Axt ist der 27-Jährige auf sein Opfer losgegangen. (Symbolbild) Foto: dpa

Salzgitter. 

Ob die beiden jemals wieder das Kriegsbeil begraben? Zwischen einem 39-jährigen und einem 55-jährigen Kleingärtner ist am Samstag ein Streit derart eskaliert, dass der jüngere mit einer Axt auf den Motorroller seines Gartennachbarn eingeschlagen hat.

Wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtete, sei der Motorroller „hierbei nicht unerheblich beschädigt“ worden.

Der Vorfall ereignete sich an der Erich-Ollenhauer-Straße. Zunächst habe der 39-Jährige dem anderen Kleingärtner vorgeworfen, in sein Gewächshaus eingebrochen zu sein; weil der bloße Vorwurf aber offenbar nicht reichte, habe er seinen Kontrahenten auch noch mit einer Axt bedroht.

Jener flüchtete daraufhin und verbarrikadierte sich in seiner Gartenlaube – worauf der 39-Jährige seinen Ärger an dem Motorroller ausließ. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Wüterich ein