Veröffentlicht inSalzgitter

Streit unter Nachbarn: Vater holt den Ast raus

Streit unter Nachbarn: Vater holt den Ast raus

  • Vater droht mit Ast.
  • 39-Jähriger im Gesicht verletzt.

Salzgitter. 

In Salzgitter-Lebenstedt ist eine Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern eines Mehrfamilienhauses aus dem Ruder gelaufen. Ein 39-Jähriger wurde im Gesicht verletzt.

Am frühen Donnerstagabend, 20. Juli, gegen 17.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus, Am Mühlenstahl, zwischen den Bewohnern zu Streitereien. Ein 39-jähriger Mann wollte die Eltern von zwei Jungen zur Rede stellen, weil sie durch ein Kellerfenster ins Nachbarhaus einsteigen wollten. Zwischen dem 43-jährigen Vater und dem 39-Jährigen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Der Vater soll dann einen dicken Ast aus dem Garten geholt haben und auf den 39-Jährigen losgegangen sein. Im weiteren Verlauf schlug der Vater der Jungen dem 39-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte den Mann an der Unterlippe.