Veröffentlicht inSalzgitter

Lebenstedt: Chaos bei Schlägerei

Lebenstedt: Chaos bei Schlägerei

Polizei .jpg
Foto: dpa

Lebenstedt. 

Beamte aus Salzgitter wurden am Samstag zu einer vermeintlichen Schlägerei in der Dutzumer Straße in Lebenstedt an der Einmündung zur Kornblumenstraße gerufen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war zwar eine Menschentraube, aber keine Schlägerei zu sehen.

Dennoch überprüfte die Polizei die Identitäten. Dabei erzählte ein 16-Jähriger, dass er von einem 20-Jährigen ins Gesicht geschlagen worden sei. Zwar war der vermeintliche Täter ebenfalls unter den kontrollierten Personen, die Angaben zur Tat waren aber widersprüchlich. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Bei der Befragung des 16-Jährigen wurde klar, dass er Alkohol getrunken hat. Ein anschließender Test ergab einen Wert von 2,08 Promille.