Salzgitter 

Lkw rammt Garage und verschiebt sie meterweit

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Spektakulärer Unfall am Freitagmorgen in Thiede: Ein Lkw-Fahrer hat auf der Wolfenbütteler Straße die Kontrolle über seinen Laster mitsamt Anhänger verloren und ist nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Feuerwehr-Einsatzleiter Guntram Vollmer sagte news38.de vor Ort, dass der Fahrer dann eine Garage gerammt hat. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Nachdem er von der Feuerwehr befreit wurde, kam er ins Klinikum.

Die Wucht des Aufpralls war dermaßen heftig, dass die Garage inklusive Inhalt um etwa fünf Meter verschoben wurde.

Wie genau es zum Unfall kam ist noch genauso unklar wie die Schadenshöhe. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Ortsfeuerwehr Thiede.