Veröffentlicht inSalzgitter

Einer gegen drei – mit Waffenarsenal

Einer gegen drei – mit Waffenarsenal

Taser Elektroschocker
Symbolbild Foto: dpa

Salzgitter. 

Mit einem regelrechten Arsenal an Nahkampfwaffen hat ein 22-Jähriger am Mittwoch Abend in Lebenstedt drei Jugendliche bedroht und auch angegriffen.

Vor einem Lebensmittelgeschäft in der Ludwig-Erhard-Straße traf der Täter gegen 18.30 Uhr auf die Gruppe – es kam zum Streit.

Die Polizei berichtet, dass der 22-Jährige im Laufe der verbalen Auseinandersetzung einen sogenannten Taser (Elektroschocker) zückte und die Jugendlichen damit einschüchterte. Zudem hielt er einen Schlagring bereit und verpasste einem der drei damit einen leichten Schlag an den Kopf. Zum Schluss des Vorfalls zog der Beschuldigte sogar noch ein Messer und fuchtelte damit in-die-Luft-stechend vor den Jugendlichen herum.

Die Polizei konnte den Mann stellen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde eingeleitet.

Der verletzte Jugendliche musste sich in ärztliche Behandlung begeben.