Veröffentlicht inSalzgitter

Nach Autounfall: Betrunkener Radfahrer schwer verletzt

Nach Autounfall: Betrunkener Radfahrer schwer verletzt

Lebenstedt. 

Ein Radfahrer ist am Abend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstagmorgen, 11. November, mitteilte, war ein 23-jähriger Autofahrer um kurz vor Mitternacht auf der Berliner Straße in Lebenstedt unterwegs, als plötzlich ein Radfahrer von rechts hinter einem geparkten Transporter auf die Straße fuhr und diese überqueren wollte.

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem 22-jährigen Radfahrer zusammen. Dieser wurde dabei über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt. Bei der Befragung des Radfahrers im Klinikum stellten die Beamten fest, dass dieser deutlich betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 zu melden.