Veröffentlicht inSalzgitter

Mann verfolgt Jugendliche und verletzt Polizisten

Mann verfolgt Jugendliche und verletzt Polizisten

Als die Beamten ihn festnehmen wollten, wehrte er sich heftig. (Symbolbild)
Als die Beamten ihn festnehmen wollten, wehrte er sich heftig. (Symbolbild) Foto: Foto: dpa

Salzgitter. Schock für eine Gruppe Jugendlicher um Mitternacht in Lebenstedt: Ein sturzbetrunkener Mann hat die Jugendlichen offenbar völlig grundlos verfolgt, schreibt die Polizei Salzgitter am Samstag, 18. November. Die Gruppe konnte sich ins Klinikum an der Kattowitzer Straße retten und von dort aus die Polizei rufen.

Aggressives Verhalten

Nach kurzer Zeit waren die Beamten mit zwei Streifenwagen vor Ort. Der 27-jährige Mann ignorierte die Ansagen der Polizei und war ziemlich aggressiv. Er drohte, die Polizisten zu schlagen, heißt es in der Mitteilung.

Gar nicht so einfach

Als die Beamten ihn festnehmen wollten, wehrte er sich heftig. Der Betrunkene schlug und trat um sich und verletzte so einen Polizisten und eine Polizistin. Erst nach einem Kraftakt gelang es der Polizei dann, den Mann in eine Ausnüchterungszelle zu bringen.

Zwei Strafanzeigen

Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung gefertigt. Außerdem wird geprüft, ob er sich legal in Deutschland aufhält.

Die verletzten Polizisten ließen sich kurz von einem Arzt behandeln und setzten dann ihren Dienst fort.