Salzgitter 

Nach Diebstahl von der Koppel: Tiere sollen wieder da sein

Zwei Tiere sind von einer Koppel in Baddeckenstedt geklaut worden. (Symbolbild)
Zwei Tiere sind von einer Koppel in Baddeckenstedt geklaut worden. (Symbolbild)
Foto: dpa

Baddeckenstedt.  Update: Die Tiere sollen wieder da sein. Das berichten User. Die Polizei kann die Meldung bislang noch nicht bestätigen.

Zwei Pferde sind in der Nacht zum Mittwoch geklaut worden. Wie die Polizei am Freitag berichtet, hatten sich die Täter in der Straße Kirchkamp erst Zutritt zu einer umzäunten Pferdewiese am Kirchkamp verschafft und zwei Tiere geklaut.

Mit Lkw abtransportiert

Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter mit einem Lkw auf der Straße zur Koppel gefahren sind, um die Tiere abtransportieren zu können. Der Wert der Tiere wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die im Tatzeitraum einen Lkw bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Baddeckenstedt unter 05345/493950 zu melden.