Salzgitter 

Hollywood-Star besucht Schule in Salzgitter

Salzgitters Schüler bekommen am Mittwoch prominenten Besuch. (Symbolfoto)
Salzgitters Schüler bekommen am Mittwoch prominenten Besuch. (Symbolfoto)
Foto: dpa

Salzgitter. Hollywood-Star Ralf Moeller ("Gladiator") besucht am Mittwoch (13 Uhr) eine Grund- und Förderschule in Salzgitter. Der Schauspieler unterstütze die Bemühungen der Stadt, den sozialen Frieden zu bewahren und starte einen Wettbewerb mit diesem Ziel, teilte die Zeitbild Stiftung als Veranstalter mit.

Ralf Moeller kommt nach Salzgitter

Salzgitter-Bemühungen um Geflüchtete gewürdigt

Die 106.000-Einwohner-Stadt habe innerhalb kurzer Zeit rund 5000 Geflüchtete aufgenommen, in kaum einer anderen niedersächsischen Gemeinde sei die Zuwanderung vergleichbar hoch, hieß es. Moeller engagiere sich seit vielen Jahren für Kinder und Jugendliche.

Ralf Moeller besucht Kranichdammschule in Salzgitter

Der 59 Jahre alte ehemalige Bodybuilder war vor seiner Sport- und Schauspielkarriere in den USA Schwimmmeister im nordrhein-westfälischen Recklinghausen. Am Mittwoch kommt er in die Kranichdammschule am Mammutring. (dpa)