Salzgitter 

Joris und Geldof: Das geht beim Kultursommer in Salzgitter

Foto: Britta Pedersen/dpa

Salzgitter. Eine Rocklegende in Salzgitter - der irische Sänger Bob Geldof tritt 2019 bei der Kultursommer-Konzertreihe vor dem Schloss auf. "Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, einen so hochkarätigen Gast zu gewinnen", sagte eine Stadtsprecherin am Montag.

Joris in Salder

Doch damit noch nicht genug. Auch der deutsche Liedermacher Joris wird im kommenden Sommer in Salder auf der Bühne stehen.

Dann dürfen sich die Besucher nicht nur auf Songs wie "Herz über Kopf" freuen, sondern auch auf die Klassiker Geldofs, die Lebensfreude und mitschwingenden Optimismus ausstrahlen. Der 67-Jährige, bekannt durch Welthits wie "I Don't Like Mondays", singt am 17. August auf der Bühne im Schlosshof im Stadtteil Salder.

So sah das im Sommer 2018 aus

Das ist das Programm

  • 9. August 2019 Red Hot Chilli Pipers
  • 10. August 2019 Joris
  • 16. August 2019 Klaus Doldinger & Passport
  • 17. August 2019 Bob Geldof & Band

Für den Kultursommer hat auch Klaus Doldinger zugesagt sowie die Red Hot Chilli Pipers, eine schottische Band aus Glasgow, die mit Dudelsäcken die Menge begeistern soll. (dpa/mvg)