Veröffentlicht inSalzgitter

Fahrer zeigt Beamten auffälliges Fahrverhalten – die Kontrolle bringt Aufklärung

Fahrer zeigt Beamten auffälliges Fahrverhalten – die Kontrolle bringt Aufklärung

Polizei-Verkehrsschild-Symbol.jpg
Von ihrem Streifenwagen konnten die Beamten das auffällige Fahrverhalten eines 51-Jährigen beobachten. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa
  • 51-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab und fährt gegen Straßenschild
  • Fahrer fährt weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern
  • Kontrolle ergibt: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Alkoholwert von 1,52 Promille

Salzgitter. 

Auf der Kattowitzer Straße kam gegen 16.55 Uhr ein Fahrzeug von der Straße ab, streifte ein Straßenschild und setzte seine Fahrt dann unbehelligt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern – und das alles vor den Augen der Polizei!

Die Beamten konnten das Schauspiel aus ihrem Einsatzwagen beobachten und setzten sich anschließend unverzüglich in Bewegung um den Fahrer des Fahrzeugs einer Kontrolle zu unterziehen.

————————————

• Mehr Themen:

• Top-News des Tages:

Whatsapp: Warum du JETZT (und nicht erst am Montag!) dringend ein Backup machen solltest

Lehrer verprügelt Schüler – und die Menschen spenden ihm Geld

————————————-

Keinen Führerschein, dafür hohen Alkoholwert

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 51-Jährige Fahrer ohne Führerschein unterwegs war und außerdem einen Alkoholwert von 1,52 Promille besaß!

Die zuständigen Beamten veranlassten eine Blutprobe und leiteten ein Strafverfahren ein. (db)