Salzgitter 

Schlimmer Unfall in Schladen: Autofahrer übersieht Motorrad – Kradfahrer (28) schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Schladen schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Schladen schwer verletzt. (Symbolbild)
Foto: dpa

Schladen. Ein Motorradfahrer (28) wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall in Schladen schwer verletzt. Ein Autofahrer hatte den Kradfahrer nach ersten Ermittlungen der Polizei übersehen.

Schwerer Unfall in Schladen: Autofahrer nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt

Der vorfahrtberechtigte Motorradfahrer wollte von der Kreisstraße 89 auf die Bundesstraße 82 in Schladen abbiegen. Ein 62 Jahre alter Autofahrer hat ihn dabei wohl übersehen und nahm ihm die Vorfahrt. Es kam zur Kollision.

------------------------------------

• Mehr Themen:

VW in Wolfsburg: Autostadt spuckt satte Sonderzahlung aus

Gasumstellung in Braunschweig: Arbeiten beginnen am Bahndamm – Bäume werden gefällt

• Top-News des Tages:

Kalaschnikow bringt revolutionäre Kamikaze-Drohne auf den Markt - Experten warnen

„Die Wollnys“: Nach der schrecklichen Krankheit – DIESES Foto verändert alles

-------------------------------------

Der schwer verletzte 28-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Das Auto und das Motorrad mussten abgeschleppt werden. (js)