Salzgitter 

Salzgitter: Motorrad und Fahrrad krachen zusammen

Ein Motorrad ist am Montag mit einem Radfahrer zusammengeprallt. (Symbolbild)
Ein Motorrad ist am Montag mit einem Radfahrer zusammengeprallt. (Symbolbild)
Foto: Nord-West-Media TV/dpa

Thiede. Ein Motorrad und ein Radfahrer sind auf der Eisenhüttenstraße in Salzgitter zusammengeprallt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war ein 39 Jahre alter Radfahrer am frühen Montagmorgen auf einem Waldweg in Richtung Eisenhüttenstraße unterwegs und wollte diese überqueren.

Zur gleichen Zeit sei ein 60-jähriger Motorradfahrer auf der Eisenhüttenstraße in Richtung Salzgitter Thiede unterwegs.

--------------------------------

Mehr aus Salzgitter:

--------------------------------

Beide Fahrer landen in Salzgitter im Krankenhaus

Als der Radfahrer dann auf die Straße fuhr, prallten beide Fahrzeuge zusammen - beide Fahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

An Motorrad und Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro.

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache und bittet Zeugen, sich telefonisch unter 05341/18970 bei der Polizei Salzgitter zu melden. (mvg)