Salzgitter 

Vorfahrt missachtet: Radfahrer in Salzgitter schwer verletzt

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbobild)
Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbobild)
Foto: dpa

Salzgitter. Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Salzgitter Lebenstedt schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 62-jährige Radfahrer am Mittwoch auf dem Moränenweg aus Richtung Eissportalle unterwegs. ZU gleiche Zeit war ein Autofahrer auf der Straße Schilfufer unterwegs.

-----------------------------

Mehr aus Salzgitter:

-----------------------------

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Radfahrer vermutlich die Vorfahrt des von rechts kommenden Autos missachtet. Dabei kam es zum Unfall. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen der Polizei Salzgitter dauern an. (mvg)