Salzgitter 

Nach Feuer am Klesmerplatz in Salzgitter: Straße wieder freigegeben

Salzgitter Bad. Nach dem verheerenden Brand mitten in der Innenstadt von Salzgitter-Bad ist nun die Marktstraße wieder komplett frei. Das berichtet die Stadt Salzgitter am Freitag.

Demnach wurde der gesperrte Teil der Marktstraße vor der Einmündung zum Klesmerplatz in einer Breite von etwa drei Metern wieder für Fußgänger freigegeben.

Bilder von dem Feuer am Klesmerplatz

Nach dem Feuer am 8.April musste die Marktstraße aus Sicherheitsgründen auf Höhe er betroffenenen Gebäude gesperrt werden. Oberbürgermeister Frank Klingebiel hatte sich in den letzten Wochen massiv für die schnelle Aufhebung dieser Maßnahme eingesetzt.

Großeinsatz der Feuerwehr in Salzgitter: Hunderte Gaffer bei Großbrand in der City

Nachdem nun durch eine Dachdeckerfirma lose Dachziegel an den vom Brand betroffenen Gebäuden entfernt wurden, konnte heute die Sperrung der Marktstraße wieder aufgehoben werden. (mvg)