Salzgitter 

Überholmanöver in Salzgitter geht schief: Traktor rammt Trecker - Straße gesperrt

Unfall mit zwei Treckern auf der K37.
Unfall mit zwei Treckern auf der K37.
Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Ringelheim. Auf der K37 in Salzgitter-Ringelheim hat es gekracht. Ein Traktor ist umgefallen, ein anderer steht quer über der Fahrbahn. Ein Mann (64) wurde dabei verletzt.

Wie die Feuerwehr mitteilt, wollte ein Treckerfahrer den anderen überholen. Bei dem Überholmanöver verlor allerdings der Traktor auf der rechten Fahrspur die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schlingern. Die Fahrzeuge kollidierten daraufhin seitlich.

Ein Trecker kippte um, ein anderer blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Die Feuerwehren sind derzeit im Einsatz. Ein Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. (abr)