Salzgitter 

Salzgitter: Angler werden zu Helden – so großartig war ihre Aktion am Salzgittersee

Angler aus Salzgitter haben einer Frau das Leben gerettet. Die 82-Jährige war in den Salzgittersee gefallen. (Symbolbild)
Angler aus Salzgitter haben einer Frau das Leben gerettet. Die 82-Jährige war in den Salzgittersee gefallen. (Symbolbild)
Foto: imago/Photocase

Salzgitter ist um drei Helden reicher. David Schramm, Gian Luca Lüttge und Jeffrey Reuter haben einer Frau im Salzgittersee das Leben gerettet. Gestern wurden sie dafür von der Polizei geehrt. Auch die „Salzgitter Zeitung“ berichtet darüber.

Frau treibt hilflos im Salzgittersee

Die Hobby-Angler hatten die leblos wirkende 82-Jährige vor knapp zwei Wochen im Salzgittersee treiben sehen, sofort ans Ufer gezogen, Erste Hilfe geleistet und den Rettungsdienst gerufen.

---------------------------

Mehr aus der Region:

Braunschweig Magnifest – Stadt gibt bekannt: DAS ist streng verboten!

Wolfsburg: Mann wird mit Messer bedroht – der Täter sagt kein Wort

Landkreis Gifhorn: Auto "parkt" senkrecht vor Carport - wie konnte das passieren?

---------------------------

Laut Polizei Salzgitter hing das Leben der Rentnerin am seidenen Faden. Inzwischen gehe es der Frau wieder besser. Offenbar war sie am Ufer gestolpert und dann in den Salzgittersee gefallen. >> Mehr Infos findest du in der „Salzgitter Zeitung“.