Salzgitter 

Salzgitter AG: Meterhohe Flammen verunsichern Anwohner – DAS war los

Bei der Salzgitter AG leuchten am Mittwoch acht Fackeln. So manch einem kam das komisch vor...
Bei der Salzgitter AG leuchten am Mittwoch acht Fackeln. So manch einem kam das komisch vor...
Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Das ist schon mehr als auffällig: Bei der Salzgitter AG loderten am Mittwoch acht riesige Fackeln. Die Flammen sind auch aus der Ferne gut zu sehen, so groß sind sie.

news38.de erreichten deswegen gleich mehrere Anfragen: „Was ist denn da bei der Salzgitter AG los? Gibt es Probleme?“

Salzgitter AG: Darum loderten acht Fackeln

+++ Salzgitter AG rutscht in rote Zahlen – DAS sind die Ursachen +++

Nach Konzern-Angaben wird zurzeit in der Kokerei der Salzgitter Flachstahl GmbH eine Reparatur durchgeführt. Unter anderem werde auch an einer Gasleitung gearbeitet, die dafür extra abgestellt worden sei.

-------------

Mehr von uns:

-------------

„Für die Dauer der Reparatur wird das Kokerei-Gas abgefackelt. Das Abfackeln über die acht kleinen Fackeln wird voraussichtlich noch maximal drei Stunden andauern“, teilte das Unternehmen am Mittwochvormittag gegenüber news38.de mit. (ck)