Salzgitter 

DSDS: 19-Jähriger aus Salzgitter will Jury ausgerechnet mit DIESEM Song überzeugen

Isa Berisha aus Salzgitter macht bei DSDS mit. Und hat sich ausgerechnet DIESEN Song ausgesucht.
Isa Berisha aus Salzgitter macht bei DSDS mit. Und hat sich ausgerechnet DIESEN Song ausgesucht.
Foto: TV Now / Stefan Gregorowius

Salzgitter. Es gibt etwas, das haben sich bislang nur wenige getraut, seit Xavier Naidoo in der Jury von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) sitzt.

Doch der 19-jährige Isa Berisha aus Salzgitter will es wissen. Und hat sich deshalb an eine besondere Song-Herausforderung für sein Casting bei DSDS gewagt.

DSDS: Kandidat aus Salzgitter singt Naidoo-Song

Er singt nämlich ein Lied von Xavier Naidoo. Und nicht irgendeins, sondern eines der wohl bekanntesten Lieder der „Söhne Mannheims“ – „Und wenn ein Lied“! Das berichtet die „Salzgitter Zeitung“.

+++Lotto: Am Samstag greift eine außergewöhnliche Regel+++

Gegenüber der „Salzgitter Zeitung“ betonte Isa Berisha, dass das Lied eines seiner Lieblingslieder sei, die er bereits oft gesungen habe und sagt: „Ich habe es immer wirklich gefühlt.“

Das ist Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

  • Castingshow bei RTL
  • Erstaustrahlung: November 2002
  • Ableger der britischen Sendung „Pop Idol“
  • Dieter Bohlen gilt als „Vater“ der Castingshow
  • Dieses Jahr neben Dieter Bohlen in der Jury: Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi

+++ Salzgitter: Tödlicher Unfall auf der Nord-Süd-Straße +++

Große Unterstützung aus Salzgitter für Isa Berisha

Auf seiner Instagram-Seite „isaberisha_official“ rührt er bereits jetzt schon fleißig die Werbetrommel für seinen TV-Auftritt. Und gibt gleichzeitig eine Kostprobe seiner Stimme.

Und viele seiner Freunde und Salzgitteraner unterstützen den jungen Musiker. „Wir glauben an dich“, schreibt jemand. „Ich wünsche dir viel Glück und gönne es dir von Herzen“, kommentiert ein anderer unter dem Post.

RTL: Isa Berisha gleich in der ersten Sendung zu sehen

Ob Isa Berisha die Jury überzeugen kann und es in den Recall schaffst, kannst du am Samstag sehen. Denn sein Auftritt wird gleich in der ersten Sendung am kommenden Samstag, 4. Januar, ausgestrahlt.

Los geht es um 20.15 Uhr auf RTL. Außerdem kannst du die Show im Livestream auf TV Now mitverfolgen.

Mehr über Isa Berisha und seinen Werdegang liest du auf www.salzgitter-zeitung.de. (abr)