Salzgitter 

RTL Supertalent: Dieser Ex-Teilnehmer will am Salzgittersee rocken – DANN ist es so weit!

Detlef aus Salzgitter ist Ex-Kandidat vom RTL Supertalent. Jetzt will er am Salzgittersee rocken!
Detlef aus Salzgitter ist Ex-Kandidat vom RTL Supertalent. Jetzt will er am Salzgittersee rocken!
Foto: dpa/Julian Stratenschulte/Rudolf Karliczek/Collage

Salzgitter. Die Corona-Zeit ist für viele Menschen eine besonders schwere. Existenzängste, Sehnsucht nach geliebten Menschen, die man derzeit nicht besuchen darf – die Liste der Dinge, die fehlen, ist lang. Doch Detlef Balduin Meineke aus Salzgitter hat keine Lust mehr auf Trübsal blasen – der RTL Supertalent Ex-Kandidat will den Menschen eine Freude machen. Und hat eine besondere Idee.

Sechs mal war er schon beim RTL Supertalent. Immer eine Runde weiter, wie Detlef erzählt, bis kurz vor die Live-shows. Doch wer braucht schon die große TV-Bühne, wenn er den Salzgittersee kurzerhand zu seiner Bühne machen kann?

Denn genau das ist Detlefs Corona-Idee!

RTL Supertalent: Ex-Kandidat mit cooler Corona-Idee

Der 64-Jährige arbeitet seit 40 Jahren als selbstständiger Pannen- und Abschleppdienst. Seit dem 11. März gibt es jedoch keine Aufträge mehr für ihn, erzählt er gegenüber news38.de. Auch musikalische Auftritte fallen derzeit flach.

Damit ihm nicht die Decke auf den Kopf fällt, setzt er nun seine ganze Leidenschaft in die Musik. Und will damit anderen auch noch eine Freude machen.

_______________

Das ist das RTL Supertalent

  • Castingshow auf RTL
  • läuft seit 2007
  • verschiedenste Talente können ihr Können auf der Bühne präsentieren
  • von Anfang an mit in der Jury: Dieter Bohlen

_______________

+++ Coronavirus in Niedersachsen: Saturn und Mediamarkt öffnen wieder – mit diesen Einschränkungen +++

Seine Idee: Konzerte am Salzgittersee. Am heutigen Dienstag spielt er bereits im Turm. Auch am Donnerstag will er beispielsweise von 16 bis 18 Uhr Akkordeon spielen. Eine kleine Akku-Anlage und ein Mikrofon hat er übrigens auch dabei.

-----------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

Schloss Arkaden Braunschweig: Juwelier öffnet Geschäft für Kunden und erlebt böse Überraschung

Im Zug von Braunschweig nach Hannover: Frau (22) erlebt Horror-Fahrt

Wolfsburg: Irres Video! Mega-Schlange beim VfL – das steckt dahinter!

----------------------

Musik am Salzgittersee: DJ will für gute Laune sorgen

Und das ist noch nicht alles. An den Wochenenden will er freitags bis sonntags auch jeweils von 18 bis 20 Uhr Musik machen. Bisher kam seine Idee gut an, wie er erzählt. „Viele Leute gehen am Turm vorbei, lachen und sind freundlich, weil ich Musik mache", sagt der 64-Jährige. Die Polizei sei vor Ort und würde aufpassen, dass alle, die vorbeikommen, auch den gebotenen Abstand einhalten.

Vorher hat er bereits bei Facebook und Instagram via Live-Chat Musik gemacht. „Aber da habe ich keine Menschen gesehen, das war langweilig, darum am See", erklärt Detlef. Er liebe eben die Bühne. (abr)