Salzgitter 

Hund kommt ins Tierheim Salzgitter – „Besitzer hatten Angst vor ihm“

Hund: Neues Zuhause gesucht. (Symbolbild)
Hund: Neues Zuhause gesucht. (Symbolbild)
Foto: Jens Büttner/dpa

Salzgitter. „Vom Regen in die Traufe“ – so beschreibt das Tierheim Salzgitter das bisherige Leben von Hund Ben.

Der Hund stammt aus Rumänien und wurde von seinem Besitzer unter schrecklichen Bedingungen gehalten. „Seine letzten Besitzer hatten schlicht und ergreifend Angst vor ihm“, schreiben die Mitarbeiter des Tierheims – und deswegen musste der Hund viel in der Transportbox sitzen.

Hund im Tierheim Salzgitter: Herrchen überfordert

Die Mitarbeiter vermuten, dass Bens ehemalige Halter zu unerfahren für diesen Hund waren. Sie gingen nur selten mit dem Hund vor die Tür, ließen ihn „hauptsächlich im Garten seine Geschäfte erledigen“.

Zwar übe der Hund derzeit mit einem Hundetrainer, doch ohne konsequentes Training gehe es nur langsam voran. „Da Ben vieles nicht kennt, ist er sehr schnell überfordert. Seine Zündschnur ist sehr kurz und er neigt auch schon mal zu Übersprungshandlungen“, schreibt das Tierheim Salzgitter.

Die Folge: Ben schnappt nach allem, was gerade in Reichweite ist.

Hund Ben macht Fortschritte

Die Fortschritte sind zwar klein, aber sie sind da. Ben sei aufmerksam und lerne stetig dazu, an den Maulkorb habe sich der starke Hund bereits gewöhnt.

-----------------

Wetter in Niedersachsen: Hammer-Temperaturen an Vatertag!

Corona in Niedersachsen: 92 Infizierte in Schlachtbetrieb – jetzt reagiert das Land

Lotto Niedersachsen: Spieler aus Hannover knackt Millionen-Jackpot – und hat trotzdem Pech

-----------------

Mit anderen Hunden Gassi gehen oder um die Wette rennen gehöre zu Bens Leidenschaften. Die gute Nachricht: „Bei Ben ist längst nicht alles verloren“, schreibt das Tierheim. In einem ruhigen Zuhause mit geduldigen Menschen sei für den Hund ein Neustart möglich.

„Ben ist noch jung, er hat das Leben noch vor sich und hat diese Chance verdient“, heißt es in dem Facebookpost. Und deswegen sucht das Tierheim nun ein neues, liebevolles Zuhause in ländlicher Umgebung für Ben. Mehr erfährst du beim Tierheim Salzgitter. (vh)