Salzgitter 

Bingo: Mega-Überraschung für Mieter in Salzgitter – plötzlich steht ER vor ihren Balkonen

Was für eine Überraschung für Mieter in Salzgitter! Plötzlich stand ER auf ihrer Grünfläche, um mit ihnen Bingo zu spielen.
Was für eine Überraschung für Mieter in Salzgitter! Plötzlich stand ER auf ihrer Grünfläche, um mit ihnen Bingo zu spielen.
Foto: imago images/MiS/Rudolf Karliczek/Collage

Lebenstedt. Was für eine Überraschung für viele Mieter der Wohnbau Salzgitter! Plötzlich stand Michael Thürnau auf der Grunfläche vor ihren Balkonen in Salzgitter.

Der „Bingo"-Moderator (NDR) wäre natürlich nicht Michael Thürnau, wenn er nicht Brett und Kugel mitgebracht hätte, um Bingo-Zahlen zu ziehen! Denn genau das war die Idee hinter der Überraschung: Ein gemeinsames Bingo-Spiel. Mit Abstand und trotzdem gemeinsam.

Bingo-Moderator mit besonderer Veranstaltung in Salzgitter

Die Idee hatte die Wohnbau Salzgitter. Normalerweise gibt es bei der Wohnungsbaugesellschaft regelmäßig Mietertreffs. Doch durch Corona fällt dieses Angebot weg. Also habe sich die Wohnbau etwas überlegt, um den Mietern trotzdem wieder nah sein zu können und ihnen eine Freude zu machen.

Und da fiel die Wahl relativ schnell auf Bingo. Ein Spiel, das wohl die meisten Mieter gerne spielen würden, dachte sich die Wohnbau. Kurzerhand hat sie die Stadt Salzgitter als Partner mit ins Boot geholt und bei Michael Thürnau angefragt.

--------------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

VW bringt neues SUV-Modell an den Start – doch die Sache hat einen Haken

Penny: Brutaler Raubüberfall in Salzgitter – dieser Zufall verhindert Schlimmeres

DHL Niedersachsen: Vorsicht! Wenn du DIESEN Lieferschein bekommst, musst du höllisch aufpassen

-------------------------

Der wiederum hat spontan zugesagt. Und für ihn war das erste Balkon-Bingo auch eine Premiere. „Ich mache das häufiger im Freien, aber so vor Balkonen einer Wohnungsbaugesellschaft hab ich das noch nie gemacht, das war aber sehr sehr nett", sagt der Moderator.

Michael Thürnau: „Das ist ja ein Paradies hier"

Für ihn ist es übrigens nicht das erste Mal in Salzgitter. Er habe hier bereits mehrere NDR-Veranstaltungen moderiert und ist sich sicher: „Das ist eine der Gemeinden, die Niedersachsen auszeichnet". Sie sei zwar industriell geprägt, aber auch sehr grün. „Das ist ja ein Paradies hier", findet Thürnau.

+++Braunschweig: Völlig skurril! Diese Objekte spenden Menschen an Museen, um die Corona-Pandemie zu dokumentieren+++

Zu gewinnen gab es bei dem ungewöhnlichen Bingo übrigens auch etwas. Restaurantgutscheine. Und als Trostpreise gab es Regenschirme. So ging auch niemand leer aus. (abr)