Salzgitter 

Salzgitter: Riesige Rauchwolke über der Stadt – Polizei mit eindringlicher Warnung!

Riesige Rauchwolke über Salzgitter!
Riesige Rauchwolke über Salzgitter!
Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Flammen in Salzgitter! Über der Stadt ist am Freitagnachmittag eine riesige, schwarze Rauchwolke zu sehen gewesen.

Grund dafür war ein Brand in der Sudetenstraße in Salzgitter-Watenstedt. Nach Informationen der Polizei brach das Feuer bei einem Recyclingunternehmen aus.

Salzgitter: Feuer in Watenstedt -– riesige Rauchwolke

Die Polizei gab deswegen einen Warnhinweis für den Bereich Watenstedt heraus:

-----------------------------

Mehr von uns:

-------------------------------

Es brannten vornehmlich Papier, Pappe und geringe Mengen Kunststoff in einer Sortierlagerhalle. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die Wehren aus Watenstedt, Heerte, Thiede,Lichtenberg, Lebenstedt und Immendorf vor Ort.

Am Freitagabend gab die Polizei bekannt, dass das Feuer unter Kontrolle gebracht worden sei. Es gehe keine Gefahr mehr davon aus

Bilder des Einsatzes:

Angaben zur Brandursache, möglichen Verletzten oder dem geschätzten Schaden gab es zunächst nicht. (abr/ck)