Salzgitter 

Salzgittersee: Mann schlägt Kind (11) ins Gesicht – doch das lässt der Elfjährige nicht auf sich sitzen

Die Polizei musste zum Salzgittersee anrücken – ein Kind und ein Mann waren in Streit geraten. (Archivbild)
Die Polizei musste zum Salzgittersee anrücken – ein Kind und ein Mann waren in Streit geraten. (Archivbild)
Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Ärger am Salzgittersee! Und das nicht zum ersten Mal an diesem Wochenende.

Dieses Mal sind laut Polizei ein elfjähriger Junge und ein 35 Jahre alter Mann aneinandergeraten. Der Streit am Salzgittersee eskalierte, der Mann schlug dem Kind ins Gesicht. Doch der Elfjährige wehrte sich.

Salzgittersee: Mann schlägt Kind – Elfjähriger wehrt sich

Das Wetter an diesem Wochenende lädt zum Baden ein. Logisch, dass die Badeseen in der Region da bis in die Abendstunden voll sind. Schließlich sehnen sich viele nach Abkühlung. Doch eine eher unfreiwillige Abkühlung führte am Salzgittersee nun zum Streit.

So soll ein Elfjähriger am Samstagabend in der Reppnerschen Bucht eine Frau absichtlich mit Wasser bespritzt und mutmaßlich angefasst haben. Das wiederum passte dem betrunkenen Partner der Frau nicht. Und zwar so wenig, dass er laut Polizei dem Jungen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat.

-------------------------

Mehr aus Salzgitter:

Salzgitter: Autofahrer mit knapp vier Promille gestoppt, doch eine Tatsache erstaunt noch mehr

Tempo-Schild irritiert Autofahrer gewaltig – auch die Stadt ist richtig genervt

Mann fassungslos über diesen Aufkleber vor seinem Geschäft – „Warum tut man so etwas?“

-------------------------

Polizei muss einschreiten und die Streithähne trennen

Der Elfjährige wiederum habe sich gewehrt – er soll dem Mann in den Genitalbereich getreten und mit Sand geworfen haben.

Die Polizei musste dazwischengehen, um den Streit schlussendlich zu schlichten.

____________________

Das ist der Salzgittersee:

  • liegt im Stadtteil Lebenstedt
  • ist 2,1 Kilometer lang und 0,8 Kilometer breit
  • künstlich geschaffener See

____________________

+++ Eintracht Braunschweig: Wird ER zum „Königstransfer“ der Löwen? +++

Erst am Freitagabend ist es am Salzgittersee zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Dabei soll ein Mann mit einer Grillzange auf einen anderen losgefangen sein. Alles zu dem Vorfall liest du hier >>>>. (abr)