Salzgitter 

Hund aus Salzgitter hat Schlimmes erlebt – doch jetzt winkt ihm eine große Karriere

Lucky aus Salzgitter sucht ein neues Zuhause. Der Collie-Mix hat offenbar schon viel Schlimmes erleben müssen. (Symbolbild)
Lucky aus Salzgitter sucht ein neues Zuhause. Der Collie-Mix hat offenbar schon viel Schlimmes erleben müssen. (Symbolbild)
Foto: imago images / imagebroker

Salzgitter. Diesem Hund in Salzgitter könnte noch eine große Karriere bevorstehen.

Hund Lucky aus Salzgitter ist derzeit noch nicht „lucky“. Aber das kann und soll noch werden!

Salzgitter: Tierheim sucht neues Zuhause für Hund Lucky

Das Tierheim Salzgitter würde Hund Lucky gerne in liebevolle Hände geben. Hände, die dem Collie-Mix guttun. Das taten bisher leider wenige.

Denn – da sind sich die Tierpfleger aus Salzgitter sicher – der Rüde hat eine lange Reise hinter sich. „Er hat wohl in seinen ersten Jahren Gewalt zumindest miterlebt und hat entsprechend so seine Baustellen“, schildern sie es bei Facebook.

+++ Gute Nachrichten für Hunde in Braunschweig – Stadt geht jetzt diesen Schritt +++

Dennoch: Lucky verfüge über ein angenehmes Gemüt, sei ausgeglichen und ruhig – und laufe problemlos (auch ohne Leine) mit beim Gassi. Derzeit lebe der Collie-Mix in einer gemischten Hunde-WG; Probleme gebe es hier nicht.

Das ist Lucky aus Salzgitter:

  • Collie-Mix
  • Kastrierter Rüde
  • Geboren 2012
  • Fährt im Auto mit
  • Kann alleine bleiben
  • Verträglich mit Kindern: Nein / mit Artgenossen: Ja / mit Katzen: Nicht bekannt, eher ja

„Lucky sucht jetzt einen Haushalt ohne Kinder, aber gern mit Artgenossen. Er kann während der Arbeitszeiten problemlos alleine bleiben“, so das Tierheim Salzgitter. Weil aber seine Vorgeschichte nicht ganz klar sei, sei er an einen Maulkorb gewöhnt worden, den er im Alltag gern und problemlos trage.

Wird Lucky noch zum Trickdog?

Spielzeug teile er nur mit seinem Menschen – weniger gern mit Artgenossen. Das Tierheim Salzgitter schreibt, dass Lucky gern Ball spielt. „Lucky ist super lernwillig und könnte noch gut eine Karriere im Bereich Trickdog anfangen.“

---------------------

Mehr von uns:

---------------------

Es mache ihm große Freude, im Alltag zu helfen – zum Beispiel beim Bollerwagen-Ziehen, wo er von sich aus einfach mit der Schnauze mit anpacke. „Er macht sich super und würde sich freuen, seinen neuen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“ – das ist die klare Botschaft.

+++ Hund aus Salzgitter kommt ins Trainings-Camp – er kehrt nicht mehr lebend zurück +++

Wer nähere Informationen zu diesem wunderschönen – nicht ganz langhaarigen – Collie-Mix aus Salzgitter haben möchte oder Interesse an diesem Hund hat, kann sich gerne telefonisch melden 0157/74730337. (red)