Salzgitter 

Salzgitter: Neuer Laden in Lebenstedt! Jetzt kehrt ein Trend zurück

Ein beliebter Trend soll bald zurück nach Salzgitter kommen. (Archivbild)
Ein beliebter Trend soll bald zurück nach Salzgitter kommen. (Archivbild)
Foto: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Salzgitter-Lebenstedt bekommt schon bald einen neuen Laden! Und der ist vor allem etwas für Leckermäuler.

Es scheint ganz so, als ob ein alter Trend seinen Weg wieder zurück nach Salzgitter finden würde.

Salzgitter eröffnet bald süßen Laden

In anderen Städten Niedersachsens hat der Süßwaren-Laden bereits seine Pforten geöffnet. Nun soll eine Filiale von „Royal Donuts“ auch nach Salzgitter kommen, genauer gesagt in die Straße Fischzug 1.

-------------------------------------

Das ist die Stadt Salzgitter:

  • eine Großstadt in Niedersachsen
  • liegt im nördlichen Harz, im Südosten des Bundeslandes
  • bildet mit den Städten Braunschweig und Wolfsburg eine Regiopolregion
  • ist eines der Oberzentren des Bundeslandes
  • im Dezember 2019 hatte die Stadt knapp 104.300 Einwohner
  • hat sieben Ortschaften mit 31 Stadtteilen
  • seit November 2006 ist Frank Klingebiel (CDU) amtierender Oberbürgermeister

---------------------------------------

++++ Salzgitter: Schock-Moment! Plötzlich stehen SIE in der Wohnung eines Pärchens ++++

Salzgitter: Freude und Zweifel im Netz zugleich

In der Salzgitter-Facebook-Gruppe wurden diese süßen Neuigkeiten bereits veröffentlicht, die bei Feinschmeckern Freude auslöst. Über hundert Male geliket und siebzehn Mal wurde der Beitrag geteilt.

„Das ist ja cool“, freut sich eine Nutzerin auf Facebook, verlinkt eine Freundin und zusammen schmieden sie schon Pläne für einen Besuch in der Filiale. „Also mich freut das, dann gibt's hier alles, was ich so brauche“, stimmt eine andere Nutzerin fröhlich zu.

Doch nicht alle teilen die Begeisterung. Die Ankündigung der Eröffnung löst bei vielen auch Zweifel aus und sorgt für mächtig Diskussion.

„Hört sich doof an, aber es wird nicht lange halten, sorry. Wir haben überall Imbiss-, Burger- und Waffelläden. So was brauchen wir nicht wirklich. Wir brauchen viel mehr was für die Kinder und Jugendliche“, bedenkt eine Nutzerin auf Facebook.

Andere finden es mutig, in Zeiten des Lockdowns eine Filiale öffnen zu wollen.

----------------------------

Mehr Themen zu Salzgitter:

Salzgitter: Fahrer muss Bake von der Straße räumen – dann folgt der Schock!

Salzgitter: Frau zu Fuß unterwegs – plötzlich wird es richtig ekelhaft

Salzgitter: Friseur möchte in Corona-Zeiten helfen – und hat eine besondere Idee

-----------------------------

Salzgitter: Tag der Eröffnung steht noch nicht fest

Wann genau die Filiale in Lebenstedt eröffnen wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, und die wird am Ende schließlich mit einem zuckersüßen Donut in Salzgitter belohnt.

++++ Salzgitter: Kult-Kiosk muss schließen! „Geht ein Stück Kindheit verloren“ ++++

Auch in Wolfsburg können sich Donut-Fans nun kulinarisch austoben. Mehr zur Filiale der VW-Stadt kannst du hier nachlesen: Wolfsburg: „Süße Versuchung! Neuer Laden bietet verrückte Kreationen an“. (ali)