Salzgitter 

Salzgitter: Geheimnis um Fachwerkhaus gelüftet – diesen Zweck sollte es erfüllen

Salzgitter Geheimnisse - Fachwerkhäuschen

Stadt Salzgitter
Beschreibung anzeigen

Salzgitter. Es gibt eine neue Folge „Salzgitter Geheimnisse“! Die beliebte Reihe wird vom Medienzentrum der Stadt Salzgitter produziert.

Die achte Folge ist seit dem 28. Mai auf dem YouTube-Kanal der Stadt Salzgitter abrufbar und handelt von einem kleinen Fachwerkhaus in Watenstedt.

Doch welches Geheimnis rankt sich um dieses kleine Fachwerkhäuschen?

Salzgitter: Das Fachwerkhaus hatte früher einen wichtigen Nutzen

Das kleine Fachwerkhaus war früher der Eingang eines Bunkers – eines sogenannten Luftschutzdeckungsgrabens.

-----------------------------------------------------

Weitere News aus Salzgitter:

-----------------------------------------------------

Der ursprüngliche Bunker wurde 1942 gebaut und konnte rund 100 Menschen Schutz bieten.

Später wurde er zum Fachwerkhaus umgestaltet, damit er optisch zur Umgebung passt. Mehr Informationen zu diesem Thema aus Salzgitter findest du HIER. (lb)