Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Hype um Kino-Sitze! Damit haben die Betreiber nicht gerechnet – „sind sprachlos“

Immer wieder sonntags: 3 Fakten, die du über Stefan Mross noch nicht kennst

Bereits seit 2005 moderiert Stefan Mross "Immer wieder sonntags". Hier drei Fakten über den Trompeter und Sänger, die du noch nicht kennst.

Salzgitter-Lebenstedt. 

Diese Kino-Sitze aus Salzgitter haben einen regelrechten Hype ausgelöst!

Das Kino „Kultiplex City-Filmtheater“ in Salzgitter renoviert. Und dafür muss so einiges raus. Unter anderem Kino-Sitze. Doch die sollten keinesfalls auf den Sperrmüll.

Salzgitter: Kino-Feeling für Zuhause

Für viele Filmbegeisterte gibt es nichts Schöneres als sich in die gemütlichen Sessel des „Kultiplex“-Kinos in Salzgitter-Lebenstedt zu setzen und in fremde Welten einzutauchen. Dieses Wohlfühlgefühl konntest du dir jetzt für Zuhause abholen.

—————————————

Das ist die Stadt Salzgitter:

  • erste Belege für die Anwesenheit von Menschen im Gebiet ergeben sich durch den archäologischen Fundplatz Salzgitter-Lebenstedt, an dem 1952 Knochenstücke von Mammuts, Rentieren und Neandertalern ausgegraben wurden
  • 1154 wurde die Burg Gebhardshagen erstmals urkundlich erwähnt und ist damit eine der ältesten Burgen im Braunschweiger Land
  • wurde 1942 erstmals Großstadt
  • ist eine Großstadt mit rund 104.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020)
  • Oberbürgermeister ist Frank Klingebiel (CDU)

—————————————

Denn auf seiner Facebook-Seite teilte das Kino am Montag mit, dass 200 Stühle aufgrund der Renovierungsphase des Filmtheaters abzugeben sind. Als die Loge bereits vor einiger Zeit erneuert wurde, gab es die Aktion schonmal.

Filmfreunde aus Salzgitter spenden für guten Zweck

Am Montagnachmittag konnte man sich dann den neuen Fernsehsessel am Seiteneingang des City-Theaters abholen und „ein Stück Kultiplex-Geschichte mit nach Hause nehmen“, wie es das Kino verspricht. Die einzige Voraussetzung: eine individuelle Spende! Allerdings für einen guten Zweck. Das gesammelte Geld geht an das Tierheim Salzgitter.

„Uns liegt das Tierheim sehr am Herzen und wir haben schon oft Aktionen zusammen gemacht“, erzählt das Kino auf Nachfrage von News38. Neben Sondervorstellungen wurde auch oft das Popcorn-Geld schon in Tierfutter investiert. „Daher lag es nahe auch hier mal wieder tätig zu werden.“

—————————————

Mehr Themen für dich:

—————————————

Die Kino-Fans kommentierten fleißig unter dem Facebook-Aufruf und freuten sich über die bewundernswerte Aktion des Kinos.

  • „Für deinen Kinosaal oder eher für unser Gartenhaus?“
  • „Mega!“
  • „Wenn die Sitze erzählen könnten…. Oh weia!“

Schon im Vorfeld war die Nachfrage nach den Sitzen riesig. Und es sollte so bleiben. Nach wenigen Stunden waren alle Sessel weg. „Wir sind sprachlos“, schreiben die Betreiber bei Facebook. „Damit hatten wir dann doch nicht gerechnet.

Falls du leer ausgegangen bist, musst du aber nicht traurig sein. Denn die Aktion geht in eine dritte Runde! Der Balkon soll neue Sessel bekommen. Bedeutet, in ein paar Wochen will das Kino sann die Kultiplex Balkonclubsessel loswerden. (mbe)

Auch das beschäftigt Salzgitter: Vodafone-Störung betrifft hunderte Kunden

Eine Störung beim Mobil-Funk-Anbieter Vodafone sorgt gerade bei vielen Kunden in Salzgitter für Frust. (Hier liest du, was passiert ist)