Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Heftiger Unfall! E-Scooter-Fahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Salzgitter: Heftiger Unfall! E-Scooter-Fahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

salzgitter.jpg
Der E-Scooter-Fahrer wurde bei dem Unfall in Salzgitter schwer verletzt. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Salzgitter. 

Was für ein schrecklicher Unfall in Salzgitter!

In Lebenstedt hat es am Dienstagabend heftig gekracht. Ein E-Roller-Fahrer wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Das Auto musste nach dem Unfall in Salzgitter abgeschleppt werden.

Salzgitter: E-Scooter-Fahrer wird von Auto erfasst – er war wohl minderjährig

Der Unfall ereignete sich nach Angaben eines Polizeisprechers vor Ort um kurz nach 19 Uhr auf der Berliner Straße. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, versuchen die Beamten noch herauszufinden.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

„Der E-Roller-Fahrer ist mit dem Rettungswagen in ein Klinikum verbracht worden“, so der Polizeisprecher. Anders ging es auch nicht. Der E-Scooter, auf dem er gefahren war, war nicht mehr fahrbereit.

Der E-Scooter-Fahrer in Salzgitter war offenbar nicht erwachsen

Der Fahrer des Autos erlitt bei dem Unfall einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden.

——————————

Mehr Themen aus Salzgitter:

Hype um Kino-Sitze! Damit haben die Betreiber nicht gerechnet – „sind sprachlos“

Vodafone: Hunderte Kunden von Störung betroffen – Anbieter steht vor einem Problem

Hund kämpft für ein besseres Leben – DAS ist seine Chance

——————————

Sein Opel wurde durch die Kollision schwer beschädigt. Nach Angaben der Polizei war der E-Scooter-Fahrer nicht erwachsen. (bp, red)

Salzgitter: Zerstörungswut macht Verein fassungslos

Wer macht sowas? Unbekannte haben sich in Salzgitter an einem kleinen Automaten vergangen und ihn komplett zerstört. Er gehörte einem Verein. Geld war nicht viel drin. Für den Verein bedeutete er trotzdem viel. (Hier die ganze Geschichte)