Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Jugendliche verprügeln Zwölfjährigen – auch auf dem Fußballplatz fliegen die Fäuste

Salzgitter: Jugendliche verprügeln Zwölfjährigen – auch auf dem Fußballplatz fliegen die Fäuste

Salzgitter.jpg
In Salzgitter hat es am Samstag gleich zwei brutale Szenen gegeben. Sowohl in Lichtenberg als auch in Salder gab es junge Verletzte. (Symbolbild) Foto: picture alliance / photothek | Liesa Johannssen

Salzgitter. 

In Salzgitter sind mehrere Jugendliche auf einen Zwölfjährigen losgegangen. Allerdings bliebt es nicht bei dieser heftigen Attacke in am Samstag.

Der Junge hatte am Samstagabend mit seinem 16-jährigen Bruder an einem Jugendzentrum in Salzgitter Fußball gespielt, als es er plötzlich verprügel wurde.

Salzgitter: Jugendliche schlagen Zwölfjährigen zusammen

Die Polizei Salzgitter sagt, dass plötzlich eine Gruppe Jugendlicher ankam. Einer der Täter hat den Zölfjährigen dann in den Schwitzkasten genommen. Er wurde geschlagen und getreten. Außerdem zückte einer der bisher unbekannten Jugendlichen ein Messer und bedrohte die Brüder damit. Danach türmten die Angreifer. Der Zwölfjährige wurde leicht verletzt.

Das Ganze passierte am Samstag gegen 18 Uhr am Jugendzentrum in der Straße „An der Heerstraße“ in Salzgitter-Lichtenberg. Die Polizei Salzgitter hofft, die Tat aufklären zu können. Dabei kommst eventuell du ins Spiel. Wenn du Hinweise liefern kannst, dann rufe doch mal bei der Polizei unter der Nummer 05341/18970 an.

Salzgitter: Verletzte bei Fußball-Rangelei in Salder

Es war nicht die einzige brutale Szene unter Jugendlichen in Salzgitter: Bei einem B-Jugendspiel zwischen Salder und Bruchmachtersen war es schon am Nachmittag zunächst auf dem Platz an der Parkstraße zu einem Handgemenge unter den jungen Fußballern gekommen.

——————-

Mehr Themen aus Salzgitter:

——————-

Laut Polizei Salzgitter stürmten dann bis zu 20 Jugendliche beziehungsweise Heranwachsende den Rasen. Es kam zu einer heftigen Rangelei, bei dem mindestens vier Beteiligte leicht verletzt wurden. (ck)

+++ Ukraine-Krieg: Die aktuellen Entwicklungen im News-Blog +++

Emotional und aufgeheizt ging es auch am vergangenen Wochenende in Salzgitter zu. Hier stoppte die Polizei einen Hochzeitskorso. (Weiterlesen…)

Mehr Themen: Zerstörungswut macht Verein aus Salzgitter fassungslos – DARUM kommt keine Farbe in die Stadt (Hier mehr lesen).