Veröffentlicht inSalzgitter

A39 bei Salzgitter: Autofahrer entdecken Mann mit kuriosem Fahrzeug – „falsch abgebogen“

A39 bei Salzgitter: Autofahrer entdecken Mann mit kuriosem Fahrzeug – „falsch abgebogen“

autobahnpolizei niedersachsen motorrad a39 wolfsburg
Die Polizei hat am Dienstag die A39 bei Wolfsburg sperren müssen. Hintergrund ist eine Protest-Aktion... (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | Sebastian Gollnow

Salzgitter. 

Kuriose Szenen auf der A39 bei Salzgitter!

Autofahrer haben auf der A39 bei Salzgitter einen Mann mit einem ziemlich außergewöhnlichen Gefährt entdeckt.

A39 bei Salzgitter: 87-jähriger fährt DAMIT über Autobahn

Die Polizei Braunschweig hat am Sonntagnachmittag einen Anruf bekommen: Gegen 15 Uhr soll ein 87-jähriger Mann mit seinem Elektrofahrstuhl mitten auf der Autobahn unterwegs gewesen sein.

Zwischen Salzgitter-Thiede und der Raststätte Salzgitter-Hüttenblick sei der Senior mit dem außergewöhnlichen Gefährt unterwegs. Die Beamten rückten sofort an und fanden den Mann tatsächlich auf der A39 mit seinem Krankenfahrstuhl vor.

Warum war der Mann auf A39 bei Salzgitter unterwegs?

Die Beamten fragten den 87-Jährigen natürlich, warum er mit seinem E-Fahrstuhl auf der Autobahn unterwegs war. Und der antwortete prompt: Er sei versehentlich falsch abgebogen und dann nicht mehr gewusst, wie er zurückkommen sollte.

—————————-

Mehr Themen aus Salzgitter:

—————————-

Die Polizisten riefen daraufhin ein Abschleppdienst und sicherten den Bereich ab. Den Mann aus Salzgitter brachten sie im Anschluss sicher nach Hause. (jko)