Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter putzt sich raus! Unglaublich, was Helfer im Salzgittersee finden

Salzgitter.jpg
Saubere Leistung! Die Mitglieder der „Partei“ haben am Samstag am See in Salzgitter ganze neun Säcke mit Müll vollgemacht! Foto: Die PARTEI

Salzgitter. 

Ärmel hochkrämpeln in Salzgitter!

Die Aktion „Salzgitter putzt sich“ ging am Samstag an den Start – und die kann man diesmal wirklich als ereignisreich bezeichnen. Acht Mitglieder der „Partei“ waren mit von der Partie und säuberten den Bereich um den Salzgittersee. Unfassbar, was da so ans Tageslicht kam!

Salzgitter: Helfer finden halben Haushalt am See

„Wir waren am Salzgittersee und haben vom Café del Lago bis zu den Seeterrassen die Wege, die Gebüsche und das Ufer vom Müll befreit“, berichtet ein Mitglied der „Partei“. Die sechs Erwachsenen hatten dabei Verstärkung von zwei kleinen Helferinnen.

Dabei soll wohl so Einiges zum Vorschein gekommen sein: Badelatschen, Zahnbürsten, Schnuller, Rasierer, Flaschen, Stühle, Spielzeug in allen Variationen, alte Grills und viel Papier- und Plastikmüll.

——————————————————–

Das ist die Stadt Salzgitter:

  • eine Großstadt in Niedersachsen
  • liegt im nördlichen Harz, im Südosten des Bundeslandes
  • bildet mit den Städten Braunschweig und Wolfsburg eine Regiopolregion
  • ist eines der Oberzentren des Bundeslandes
  • im Dezember 2019 hatte die Stadt knapp 104.300 Einwohner
  • hat sieben Ortschaften mit 31 Stadtteilen
  • seit November 2006 ist Frank Klingebiel (CDU) amtierender Oberbürgermeister

——————————————————–

++++ Salzgitter: Tödlicher Unfall bei Heerte – Einsatzkräfte können nicht mehr helfen ++++

Salzgitter: Helfer finden alten Tresor im See

„Wir hatten am Ende neun voll Müllsäcke“, berichtet der Helfer weiter. Kaum zu glauben, was die Menschen alles so in die Umwelt schmeißen!

„Zudem fanden wir auch einen alten Eimer mit Farbe, Gaskartuschen, sowie Elektroteile und zu guter Letzt entdeckten wir im See in direkter Ufernähe einen Tresor im Wasser“, so die „Partei“-Mitglieder.

——————————————————–

Mehr Salzgitter-Themen:

Salzgitter: Meterhohe Rauchsäule! Brand in Recyclingzentrum in Heerte

Salzgitter: Fataler Unfall! Motorradfahrer (25) kommt ums Leben

Salzgitter: Mädchen erlebt Albtraum – überführt seine Brille den perversen Täter?

——————————————————–

Salzgitter: Die „Partei“ mit wichtiger Bitte an die Bürger

Daraufhin übernahm am Salzgittersee die Polizei, die sich um die Bergungsarbeiten des Tresors kümmerte. Während die Beamten im Einsatz waren, sammelten die Helfer weiter ein, ehe sie schließlich den Nachmittag zusammen ausklingen ließen.

++++ Salzgitter: Feuer in alter Konservenfabrik – schwarze Rauchwolken über der Stadt ++++

Was sich letztlich im Tresor befand, bleibt weiterhin ein Rätsel. Die Feuerwehr soll sich aber der Thematik angenommen haben. Ein letztes Fazit zum Tag haben die Mitglieder der „Partei“ aber: „Liebe Salzgitteraner und Besucher, seid etwas behutsamer mit unserem See und unserer Natur. Mülleimer stehen überall am See ausreichend zur Verfügung.“ (ali)