Veröffentlicht inSalzgitter

Sparkasse Salzgitter: Geldautomaten gesprengt – massive Zerstörung in Filiale

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Salzgitter. 

Heftiger Knall in Salzgitter! Gekracht hat es in einer Sparkasse. Wieder mal…

Eine Explosion in der Sparkasse in Thiede hat in der Nacht den ein oder anderen Anwohner in Salzgitter sicherlich aus dem Schlaf gerissen.

Sparkasse Salzgitter: Unbekannte jagen Geldautomaten in die Luft

Anwohner meldeten sich gegen 3.30 Uhr bei der Polizei in Salzgitter. In der Sparkasse an der Schäferwiese seien Geldautomaten in die Luft gejagt worden!

Daraufhin schickte die Polizei gleich mehrere Streifenwagen nach Thiede. Tatsächlich hatten Unbekannte dort zwei Automaten gesprengt – wie genau, stand zunächst nicht fest.

+++ Salzgitter: Große Suchaktion am Kanal – für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät +++t

Sparkasse: Polizei Salzgitter glaubt an zwei Täter

Die Ermittler gehen derzeit von zwei Tätern aus. Und die Polizei kann nicht ausschließen, dass das Duo auch Geld erbeuten konnte. Dazu laufen die Ermittlungen noch. Die Täter sollen nach der Tat mit einem beigefarbenen Auto in Richtung Kloster Steterburg gerast sein. Hier verliert sich ihre Spur.

——————

Mehr Salzgitter-Themen:

——————

Die Sparkasse in Salzgitter wurde durch die heftige Detonation ziemlich zerstört. Tatortbilder zeigen, wie heftig die Explosion gewesen sein muss. Sowohl die Scheiben als auch große Teile im Inneren der Sparkasse wurden zerstört. Möglicherweise ist das Gebäude sogar einsturzgefährdet.

Der Sachschaden ist immens, noch können die Experten ihn aber nicht beziffern. Die Polizei Salzgitter hat Spurensicherer nach Thiede geschickt. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

Das Besondere an dem Fall: Gut eine halbe Stunde später knallte es auch in Braunschweig. Auch hier versuchten Unbekannte, einen Geldautomaten zu sprengen. Salzgitters Polizeisprecher Matthias Pintak sagte zu News38, dass die Polizei derzeit mögliche Zusammenhänge prüft. (Hier alles zur Detonation in Rautheim!) (ck)

+++ Sparkasse ändert DIESEN Service komplett – er ist auch für Kunden anderer Banken praktisch +++

Die Taten reihen sich ein in eine ganze Serie in der Region. Zuletzt hatten Unbekannte in Wendeburg einen Geldautomaten in die Luft gejagt. (Details hier.) Davor knallte es unter anderem in Schladen (Mehr Infos hier.) und Groß Ilsede (Weiterlesen.).