Salzgitter 

Salzgitter: Mann lockt Kind (10) ins Gebüsch – schrecklich, was er ihm antun will

Unfassbarer Vorfall in Salzgitter! (Symbolbild)
Unfassbarer Vorfall in Salzgitter! (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Fotostand

Salzgitter-Bad. Was für ein schlimmes Erlebnis für einen zehnjährigen Jungen in Salzgitter!

Ein bislang unbekannter Mann soll das Kind in Salzgitter-Bad unter einem Vorwand in ein Gebüsch gelockt haben. Unfassbar, was er ihm antun wollte.

Salzgitter: Unfassbarer Vorfall am Park!

Der Vorfall hat sich am Mittwochnachmittag um 16.45 Uhr Am Salgenteich in Salzgitter-Bad ereignet. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann das Kind im Gebüsch ausziehen wollte. Der Junge konnte sich zum Glück wehren und fliehen.

------------------

So beschreibt die Polizei den Mann:

  • zwischen 30 und 39 Jahre alt
  • rasierter Kinnbart
  • trug vermutlich eine schwarze, eckige Brille
  • trug einen hellblauen Kapuzenpullover, die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen
  • außerdem hatte er eine lange, hellblaue Hose an

-------------------

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen zu diesem Vorfall. Wenn du etwas gesehen hast, sollst du dich unter folgender Telefonnummer melden: 05341/825-0.

------------------

Mehr aus Salzgitter:

Frau findet Kiste vor der Haustür – zum Glück schaut sie hinein

Bundeskanzler Olaf Scholz kommt in die Stadt – DIESEN Tag will er sich nicht entgehen lassen

Gruppe geht auf 26-Jährigen los – dann spielen sich brutale Szenen ab

------------------

Weil die Polizei solche Vorfälle mit Kindern als Opfer nach eigenen Angaben sehr ernst nimmt, wollen die Beamten in der nächsten Zeit auch „an relevanten Orten Präsenz zeigen“. (abr)

Auch ein 13 Jahre alter Junge aus Braunschweig musste vor wenigen Tagen etwas Schreckliches erleben! Was ein Mann ihm angetan hat, liest du hier >>>