Veröffentlicht inSalzgitter

„NP-Markt“ in Salzgitter: Kunden in Sorge! Wie geht es mit DIESER Filiale weiter?

„NP-Markt“ in Salzgitter: Kunden in Sorge! Wie geht es mit DIESER Filiale weiter?

NP-Markt Salzgitter.jpg
© Foto: IMAGO / Steinach

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Salzgitter. 

Die Corona-Pandemie hat in den letzten Jahren auch bei großen Unternehmen und Supermarktketten ihre Spuren hinterlassen. Auch in Salzgitter litt der „NP-Markt“ besonders unter der Krise.

Auch Bürger sorgen sich um den „NP-Markt“ in Salzgitter. Dem kleinen Supermarkt soll es bereits vor Corona nicht gut gegangen sein. Nun sorgt Edeka für Klarheit und klärt über die Zukunft des lokalen Marktes auf.

„NP-Markt“ in Salzgitter: Edeka startet große Umstrukturierung

Es geht in den „Relaunch“. Edeka hat Großes vor mit den ehemaligen „NP-Märkten“. Im Rahmen einer großflächigen Umgestaltung will Edeka Minden-Hannover bis 2026 insgesamt 311 NP-Märkte umbauen – das schreibt die „Braunschweiger Zeitung“.

Aus einem Drittel der Supermärkte sollen dann „Nah & gut“-Märkte werden. Aus dem restlichen Drittel schließlich Edeka-Filialen. Der grundlegende Relaunch gehe aus einem Geschäftsbericht aus dem letzten Jahr hervor.

Im Rahmen des Umbaus sollen dann alle Märkte mit einer Verkaufsfläche von unter 1.000 Quadratmetern kundenfreundlicher und moderner werden.

Bleibt der NP-Markt in Salzgitter erhalten?

Auch der „NP-Markt“ in Salzgitter Flachstöckheim soll mit seinen 800 Quadratmetern Verkaufsfläche von den Umstrukturierungsmaßnahmen betroffen sein, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt. Die Menschen aus Salzgitter können aufatmen – insbesondere aber wohl die Angestellten. Denn das Ziel Edekas sei, Arbeitsplätze langfristig zu sichern.

——————–

Mehr News aus Salzgitter:

——————–

Noch unklar sei aktuell jedoch, ob der Supermarkt ein Edeka oder ein „Nah & gut“-Markt wird. Auf welche genauen Änderungen sich die Menschen aus Salzgitter aber jetzt schon freuen dürfen, kannst du bei der „Braunschweiger Zeitung“ lesen. (msk)