Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgittersee: Suchaktion nimmt trauriges Ende – lebloser Körper gefunden

Schlimme Stunden am Salzgittersee!Kurz nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte an den Salzgittersee gerufen. Der Grund: Eine Person sei in den See gelaufen, dann habe man sie nicht mehr gesehen. Die Einsatzkräfte suchten stundenlang nach der vermissten Person. Heute früh dann die traurige Nachricht. Polizei und Feuerwehr haben einen leblosen Körper gefunden. Salzgittersee: Suchaktion mitten in […]

Eine Personensuche am Salzgittersee nahm ein trauriges Ende!
Eine Personensuche am Salzgittersee nahm ein trauriges Ende! Foto: Rudolf Karliczek

Schlimme Stunden am Salzgittersee!

Kurz nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte an den Salzgittersee gerufen. Der Grund: Eine Person sei in den See gelaufen, dann habe man sie nicht mehr gesehen. Die Einsatzkräfte suchten stundenlang nach der vermissten Person. Heute früh dann die traurige Nachricht. Polizei und Feuerwehr haben einen leblosen Körper gefunden.

Salzgittersee: Suchaktion mitten in der Nacht

Passanten haben kurz nach 0 Uhr eine Person am Ufer des Salzgittersees gesehen und sie angesprochen. Die soll daraufhin sofort aufgesprungen und mitsamt Klamotten ins Wasser gelaufen sein, berichtet die Feuerwehr Salzgitter.

Eine Minute habe man die Person noch schwimmend gesehen, doch dann sei sie verschwunden. Die Passanten alarmierten die Rettungskräfte, die dann auch mit einem großen Aufgebot anrückten.

Traurige Gewissheit: Polizei findet leblose Person

Sowohl im als auch am Wasser suchen die Einsatzkräfte stundenlang. Doch bis kurz vor vier Uhr verlief die Suche vergebens. Am Morgen sollte sie dann fortgesetzt werden. Und da folgte dann auch schnell die traurige Gewissheit.


Mehr aus Salzgitter:

Aldi in Salzgitter: Plötzlich steht ER im Laden – Mitarbeiterin bekommt Schock ihres Lebens

Salzgitter: Nach Mädchen-Mord – Tatverdächtiger (13) aus Psychiatrie entlassen

Salzgitter: Feuer im Dachgeschoss! Gebäude evakuiert


Wie die Polizei Salzgitter mitteilte, wurde ein lebloser Körper gefunden. Die genauen Umstände und die Todesursache sind unklar. (abr)