Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteranerin bei „Hochzeit auf den ersten Blick“: Irrer Moment beim Ja-Wort! „Hast du Schnaps?“

Was ist denn da los? Kurz vor dem Ja-Wort kommt es bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ zu einem skurrilen Moment.

Eine Reality-TV-Teilnehmerin aus Salzgitter ist nach ihrer Hochzeit im vergangenen Jahr wieder Single. Jetzt spricht sie über ihre Hochzeit.
Eine Reality-TV-Teilnehmerin aus Salzgitter ist nach ihrer Hochzeit im vergangenen Jahr wieder Single. Jetzt spricht sie über ihre Hochzeit. (Archivbild) Foto: Sat. 1

Einem fremden Menschen das Ja-Wort geben? Genau das hat sich Kinga aus Salzgitter vorgenommen. Die 38-Jährige ist Kandidatin bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ und hofft, bei dem Sat.1-Experiment die Liebe ihres Leben zu finden.

Der Auserwählte der Experten: Morten. Beide sehen sich auf dem Barockschloss Rammenau das erste Mal. Und beim Ja-Wort kommt es bei den beiden zu einem wirklich irren Moment.

Salzgitteranerin trifft zukünftigen Ehemann

Man sagt, der erste Eindruck ist entscheidend. Für Kinga und Morten gibt es den nur wenige Minuten vor dem gemeinsamen Ja-Wort. Sie sehen sich zum ersten Mal. Sprechen zum ersten Mal miteinander. Klar, dass kurz vor der ersten Begegnung die Aufregung mächtig zusetzt.

Bei Morten flossen im Auto sogar Tränen. Und Kinga? Die Salzgitteranerin war zeitweise ziemlich gelassen, kurz vor der ersten Begegnung machte sich dann aber auch bei ihr die Aufregung breit. Doch alle Sorgen sollten gänzlich unbegründet sein. Denn als Kinga den Saal des Barockschlosses betritt, stielt sich direkt ein breites Lächeln auf Mortens Gesicht.

Die 38-jährige Kinga aus Salzgitter mach bei der beliebten Hochzeits-Sendung mit.
Hochzeit auf den ersten Blick 2022 – Kandidatin Kinga aus Salzgitter. Copyright: SAT.1; Fotograf: SAT.1 Foto: Sat. 1

Mehr zum Thema: Salzgitteranerin will bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ heiraten – eine Sache polarisiert


„Endlich“, sagt Kinga laut und sorgt für die ersten Schmunzler und einen „Eisbrecher-Moment“. Beide schließen sich in die Arme und sind gewillt, das Experiment gemeinsam durchzuziehen. „Der schönste Augenblick ist, als ich reingekommen bin und Morten gesehen habe und ja“, setzt Kinga an und muss sich dann die Tränen aus den Augen wischen. „Als ich auch gesehen habe, das, was ich mir gewünscht habe. Dass da ein Mann steht, der lacht, der sich auf mich freut, der mich mit offenen Armen empfängt und der Lust hat, die Reise mit mir zu gehen“, sagt sie in einem eingeblendeten Interview.

Skurriler Moment kurz vorm Ja-Wort

Aber zurück zum Traualtar. Kinga und Morten nehmen auf den Stühlen Platz. Morten greift nach ihrer Hand und beide hören dem Redner zu. Und der sinniert in seiner Ansprache über das Glück. Doch lange kann das Brautpaar ihm nicht ruhig zuhören. Als sich beide anschauen, müssen sie plötzlich lachen. „Ein ganzes Buch?“, flüstert Morten Kinga zu. „Drei Stunden weiter“, murmelt die 38-Jährige.

Ein Moment, der nicht am Redner vorbeigeht. Auch er muss schmunzeln. „Hast du Schnaps“, will die Salzgitteranerin da plötzlich von ihrem zukünftigen Ehemann wissen. „Ein bisschen muss ich noch“, lenkt der Redner ein und Kinga versichert prompt, dass sie natürlich auch zuhören. Und dann scheinen sich beide auch wieder etwas zu fangen.


Mehr zum Thema: Salzgitteranerin bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ – ihr Zukünftiger muss eine Sache mitbringen


„Ich bin überzeugt, dass die Experten den passenden Partner gefunden haben“, lässt der Trauredner verlauten. „Wehe nicht“, lenkt Kinga ein, bevor es ans Ja-Wort geht. Ob die beiden sich wirklich trauen? Das siehst du am Montag um 20.15 Uhr auf Sat.1 oder schon vorab bei Joyn.