Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Shisha-Szene im Visier! Polizei mit Großaufgebot im Einsatz

Die Polizei hat am Freitagnachmittag einen Shisha-Shop in Salzgitter durchsucht. Vorausgegangen war die Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers.

Drogen-Razzia in Salzgitter!

Die Polizei hat am Freitagnachmittag einen Shisha-Shop in Salzgitter durchsucht.

Salzgitter: Drogen-Razzia am helllichten Tag

Die Maßnahme in Salzgitter richtete sich unter anderem gegen einen Shisha-Shop in Lebenstedt. Die Polizei hatte den Shop schon vor vier Jahren mal im Visier. Schon damals hatte es eine größere Razzia gegeben. Und auch am Freitag rückte die Polizei schwer bewaffnet an. Mit dabei war auch der kommunale Ordnungsdienst der Stadt Salzgitter.

Wie ein Sprecher der Zentralen Kriminalinspektion Braunschweig am Abend zu News38 sagte, haben die Beamten zeitgleich auch weitere Geschäftsgebäude in Salzgitter und Braunschweig sowie ein Wohnhaus in Lengede durchsucht. Inwiefern sie dabei auch etwas beschlagnahmt haben, blieb offen.

Die Polizei war am Freitag mit einem Großaufgebot in Salzgitter im Einsatz.
Die Polizei war am Freitag mit einem Großaufgebot in Salzgitter im Einsatz. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Polizei in Salzgitter im Einsatz

Demnach standen die Aktionen im Zusammenhang mit der vorangegangenen Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers.


Mehr News aus Salzgitter: Imbissbuden im Döner-Dilemma! „Schauen in die Röhre“


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig hatte das Amtsgericht Braunschweig im Oktober Haftbefehl gegen einen 25-jährigen mutmaßlichen Dealer erlassen. Er steht in Verdacht, mit Betäubungsmitteln „in nicht geringer Menge“ gehandelt zu haben.