Veröffentlicht inSalzgitter

HEM in Salzgitter: Schock-Moment! Mann versetzt Mitarbeiterin in Angst und Schrecken

Schon wieder hat es einen Überfall in der HEM-Tankstelle in Salzgitter Bad gegeben! Die Polizei sucht dringend nach Hinweisen.

Schon wieder hat es einen Überfall in der HEM-Tankstelle in Salzgitter Bad gegeben! (Symbolbild) Foto: IMAGO / mix1

Es hat schon wieder einen Überfall auf die HEM-Tankstelle in Salzgitter Bad gegeben!

Gut vier Wochen nach dem letzten Überfall hat ein Maskierter nun schon wieder eine HEM-Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht. Die Polizei Salzgitter sucht dringend nach Hinweisen.

HEM-Tankstelle in Salzgitter überfallen!

Am Samstagmittag erlitt eine 66 Jahre alte HEM-Mitarbeiterin einen großen Schock: Gegen 11.45 Uhr stand ein maskierter Mann in dem Verkaufsraum der Tankstelle an der Braunschweiger Straße in Salzgitter Bad, so die Polizei. Plötzlich bedrohte er die 66-Jährige mit einem Messer und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen.

Danach packte er selbst in die Kasse, erbeutete eine bislang unbekannte Bargeld-Summe und ergriff vermutlich zu Fuß die Flucht. In welche Richtung, ist unklar. Obwohl die Polizei sofort zur Fahndung mit mehreren Streifenwagen ausrückte, konnte sie den Maskierten bislang nicht finden. Die Mitarbeiterin blieb bei dem Überfall glücklicherweise unverletzt.

HEM in Salzgitter: Kennst du DIESEN Mann?

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • Circa 20 bis 25 Jahre alt
  • Um die 1,75 Meter groß
  • Bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, weißem T-Shirt, schwarzer Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen und weißen Sportschuhen
  • Trug eine schwarze Sturmhaube mit rotem Rand

Mehr Themen:


Schon vor vier Wochen hatte es in der gleichen HEM-Tankstelle einen Überfall gegeben. Die Ermittlungen hierzu laufen noch. Daher sucht die Polizei dringend nach Hinweisen. Wenn dir etwas aufgefallen ist oder du den Täter kennst, melde dich bitte bei den Beamten in Salzgitter unter der Telefonnummer: 05341/18970.