Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Laden öffnet extra am Feiertag – dahinter steckt eine schaurig-schöne Aktion

Der 31. Oktober ist ein Feiertag in Niedersachsen. Eigentlich bleiben die Geschäfte dicht. Doch ein Laden in Salzgitter hat trotzdem offen…

Ein Laden in Salzgitter öffnet am Feiertag – für eine schaurig-schöne Aktion. (Symbolbild)
Ein Laden in Salzgitter öffnet am Feiertag – für eine schaurig-schöne Aktion. (Symbolbild) Foto: IMAGO / blickwinkel

Huch, was geht denn in der Creteilpassage in Salzgitter vor sich?

Das hat sich bestimmt der ein oder andere gefragt, der in diesen Tagen dort vorbeigekommen ist. Denn der Besitzer des Ladens „Assl Collection“ hat sich pünktlich zu Halloween eine besondere Aktion ausgedacht. Wenn du ein Halloween-Fan bist, solltest du dir die Kulisse nicht entgehen lassen!

Salzgitter: Schaurig-schöne Aktion

Eigentlich ist der Reformationstag in Niedersachsen ein Feiertag. Heißt: Die Läden bleiben dicht. Doch nicht so „Assl Collection“ in der Creteilpassage in Salzgitter. Der Besitzer habe sich extra um Sonderöffnungszeiten bemüht, um seine Aktion durchziehen zu können.

Die Idee: Nicht nur im Laden kannst du Stöbern und tolle Blumensträuße und Co entdecken – auch vor dem Laden gibt es einiges zu sehen.

Schaurig-schöne Fotokulisse in Salzgitter!
Schaurig-schöne Fotokulisse in Salzgitter! Foto: Rudolf Karliczek

Denn der Eingang des Geschäfts hat sich in eine schaurig-schöne Halloween-Kulisse verwandelt. Und die soll nicht nur Spaß und Leben in die Passage bringen, sondern auch ein Foto-Hotspot für Halloween-Fans sein.


Mehr News:


Der Inhaber verspricht außerdem jedem, der vorbeischaut, eine Kleinigkeit Süßes oder Saures. Von 16 bis 19 Uhr hat „Assl Collection“ am Montag, 31. Oktober, offen.