Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter unter Schock: Junge Politikerin stirbt bei Unfall – sie wird nur 25 Jahre alt

Salzgitter hat eine ganz besondere junge Frau verloren. Die 25-Jährige hatte noch so viele Pläne…

Maria-Lorena Dima ist tot.

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Hier bekommst du die Antworten

Salzgitter trauert um Maria-Lorena Dima.

Die junge Politikerin aus Salzgitter ist bei einem Unfall gestorben – Maria-Lorena wurde nur 25 Jahre alt. Nach News38-Informationen starb sie auf dem Weg von Berlin nach Salzgitter.

Salzgitter im Schockzustand

Familie, Freunde und die SPD sind unfassbar traurig und fassungslos. Man sei „tief bestürzt“, hieß es von der SPD aus Salzgitter.

Maria-Lorena hatte von 20216 bis 2021 für die SPD im Ortsrat Ost gesessen, war die erste Vorsitzende des Jugendparlaments in Salzgitter und eine der jüngsten Lokalpolitikerinnen in der Stadt.

Zuletzt hatte die Kranichdamm-Gymnasiastin in Berlin studiert, Germanistik – und natürlich Politikwissenschaften. Offenbar war sie sehr erfolgreich.

Maria-Lorena Dima ist tot.
Maria-Lorena Dima ist tot. (Archivbild) Foto: Rudolf Karliczek

Maria-Lorena wollte eigentlich von Salzgitter über Berlin ins EU-Parlament nach Brüssel. Das war ihr Ziel. Leider erreicht sie das nicht mehr.