Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Spaziergänger macht traurige Entdeckung am Gittertor – „Ich kann es nicht begreifen“

Es hat einen traurigen Fund in Salzgitter Bad gegeben! Warum sich jetzt das Tierheim eingeschaltet hat, liest du hier.

© IMAGO / Willi Schewski & Tierheim Salzgitter | Montage: News38

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

In Salzgitter hat es eine traurige Entdeckung gegeben.

Auch in den sozialen Netzwerken sorgt der Fund für Aufruhr. Viele Menschen aus Salzgitter und Umgebung sind schockiert davon, wen ein Spaziergänger am Gittertor angeboten aufgefunden hat.

Tierischer Fund am Gittertor in Salzgitter

Das Tierheim Salzgitter hat einen emotionalen Aufruf auf ihren sozialen Medien gestartet: Wer kennt die kleine Hündin Loona? Seit Donnerstag kommt sie bei den Tierschützern unter.

„Loona wurde am 2. November gegen 17.15 Uhr von einem Passanten aufgefunden“, erzählt eine Pflegerin auf News38-Rückfrage. „Sie war am Gittertor/ Im Osterfeld angebunden und hatte einen Zettel im Geschirr hängen.“ Doch viel stand dort nicht drauf. Lediglich, dass die Hündin Loona heißt, 6 Jahre alt ist und ihr Frauchen sich nicht mehr kümmern kann.


Mehr davon:


Der Vorfall scheint der Hundedame schwer zugetragen zu haben. „Sie ist sehr verängstigt“, sagt die Tierpflegerin weiter. „Sie beißt um sich und liegt nur in einer Ecke. Mit Leberwurst kann man sie ganz gut locken, dann geht sie auch ein kleines Stück Gassi. Danach ist es wie vorher.“

Salzgitter: Wer kennt Loona?

Auf Facebook trifft Loonas Schicksal auf großes Unverständnis. Seit Donnerstag wurde der Artikel mehr als 3.400-Mal geteilt. Außerdem haben eine Menge Nutzer kommentiert. Viele sind froh darüber, dass sie aus ihrem alten Zuhause weg ist. Andere wünschen der sechsjährigen Hündin, dass sie schnell ein tolles Für-Immer-Körbchen findet. „Ich kann es nicht begreifen“, schreibt eine weitere Nutzerin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Tierheim-Team versucht, dass es Loona so schnell wie möglich besser geht. Außerdem suchen sie dringend nach Zeugen, die am Mittwochabend Im Osterfeld (Salzgitter Bad) Beobachtungen gemacht haben oder die Hündin kennen. Wenn du Hinweise geben kannst, melde dich bitte bei dem Tierheim unter der Telefonnummer: 05341/47886.