Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Riesige Rauchwolke über Thiede! Auto brennt komplett aus

Feuerwehreinsatz in Salzgitter Thiede! Ein Auto stand lichterloh in Flammen. Alle Infos bekommst du hier!

© Rudolf Karliczek

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Eine riesige Rauchwolke hatte sich über Salzgitter-Thiede gelegt.

Die Feuerwehr Salzgitter musste in den Pappeldamm ausrücken, weil dort ein Auto in Vollbrand stand.

Salzgitter: Auto brennt lichterloh

Die Feuerwehr Thiede hatte über den Einsatz am Samstag auf ihren sozialen Netzwerken informiert. Gegen Mittag wurde sie von der Leitstelle Salzgitter in den Pappeldamm gerufen, da dort ein Auto in Brand stehen sollte.

Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine riesige Rauchwolke aus der Straße wahrnehmen. Die Lage vor Ort: Tatsächlich stand ein Auto auf dem Seitenstreifen in Vollbrand.


Mehr Themen:


Die Feuerwehrleute löschten unter Atemschutz den brennenden Wagen mit einem C-Rohr ab. Außerdem musste auch eine Schaumpistole eingesetzt werden. Damit gelang es den Einsatzkräften, auch die letzten Glutnester zu ersticken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Für die umfangreichen Nachlöscharbeiten wurde zudem eine Wärmebildkamera eingesetzt“, schreibt die Feuerwehr Thiede auf Facebook. Nach etwa einer Stunde war das Auto gelöscht und der Einsatz beendet.