Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schock-Fund! Frau entdeckt Leiche auf einem Grundstück – die Ermittler tappen im Dunkeln

In der Nähe von Salzgitter hat eine Frau die Leiche eines Mannes entdeckt. Jetzt steht die Polizei vor einem großen Rätsel. Kannst du helfen?

Salzgitter
In der Nähe von Salzgitter entdeckte eine Frau eine Leiche. Jetzt tappen die Ermittler im Dunkeln. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Was für ein schrecklicher Fund in Salzgitter! Im Ortsteil Thiede entdeckte eine Frau einen leblosen Körper auf einem Grundstück und rief die Polizei. Diese konnte wenig später bestätigen, dass es sich um eine Leiche eines Mannes handelt.

Jetzt stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Derzeit ist weder die Identität des verstorbenen Mannes klar noch, wie er zu Tode gekommen ist. Die Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Leichen-Fund in Salzgitter

Der Todesfall wurde der Polizei nach eigenen Angaben bereits am Sonntag, den 30. Oktober, gemeldet. Die Zeugin entdeckte die Leiche etwas westlich von Thiede, abseits der Eisenhüttenstraße und in unmittelbarer Nähe zur A39. Zu den Hintergründen des Todes tappt die Polizei noch vollkommen im Dunkeln. Auch die Identität des verstorbenen Mannes ist noch nicht geklärt.

Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass er wohl schon vor längerer Zeit verstorben sein muss. Sein Leichnam wurde mittlerweile obduziert, konkrete Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt liegen demnach nicht vor.

Identität der Leiche in Salzgitter noch unklar

Um die Identität des Leichnams zu klären, hofft die Polizei jetzt auf die Mithilfe der Bevölkerung. Dazu veröffentlichten die Beamten auch Bilder von der Kleidung, die der Mann wahrscheinlich getragen hat. Darunter eine beige Cargohose und ein schwarzer Nike Pullover, auf dessen Ärmel in goldener Schrift das Wort „Swoosh“ zu lesen ist.

Foto: Polizei Salzgitter

Derzeit kann die Polizei noch keine Angaben über das vermeintliche Alter, die Größe, das Gewicht, die Herkunft oder spezielle Erkennungsmerkmale des verstorbenen Mannes machen.


Mehr News:


Wenn du bei den Ermittlungen weiterhelfen kannst, erreichst du die Polizei unter der Telefonnummer:  05341/1897-0.