Veröffentlicht inSalzgitter

Sparkasse in Salzgitter: Lauter Knall in der Nacht! Bank-Automat fliegt in die Luft

In Salzgitter ist schon wieder ein Sparkassen-Bankautomat gesprengt worden! Die Polizei ermittelt.

© IMAGO / KS-Images.de

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Großer Schock in Salzgitter!

In der Nacht ist schon wieder ein Sparkassen-Bankautomat in Salzgitter gesprengt worden. Die Täter sind noch immer auf der Flucht.

Salzgitter: Sparkassen-Häuschen gesprengt

In der Nacht zu Donnerstag hat es kurz nach 3.30 Uhr einen lauten Knall in Salzgitter-Lebenstedt gegeben: Wie ein Sprecher der Polizei Braunschweig auf News38-Nachfrage bestätigte, ist ein Sparkassen-Bankautomat in der Straße Wildkamp gesprengt worden.

Bisher kann noch nicht gesagt werden, wie die Täter vorgegangen sind. Die Ermittler sind noch am Donnerstagmorgen vor Ort und sichern Spuren. Außerdem gibt es noch keine Infos darüber, wie viel Bargeld die Täter erbeuten konnten.

Sparkasse in Salzgitter: Polizei braucht Hilfe

Bei der Explosion ist das Sparkassen-Häuschen massiv beschädigt wurden. Die komplette Glasfront ist zersplittert. Nach ersten Schätzungen geht die Polizei von einem Sachschaden im sechsstelligen Bereich aus.


Mehr Themen:


Trotz einer sofortigen Fahndung konnten die Täter in ihrem schwarzen Audi aus Salzgitter fliehen. Falls du Hinweise geben kannst, melde dich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer: 0531/4760.