Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schwerer Unfall! Fahrer steckt im Wagen fest

Auf der B248 hat es einen schweren Unfall gegeben. Der Fahrer steckte im Auto fest.

Salzgitter
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

In Salzgitter kam es am frühen Sonntagabend (13. November) zu einem schweren Autounfall.

Bei dem Unfall auf der B248 zwischen Salzgitter- Hohenrode und Lutter am Barenberge wurde eine Person verletzt.

Salzgitter: Fahrer muss befreit werden

Gegen kurz vor 18 Uhr wurde die Feuerwehr Salzgitter sowie die Freiwillige Feuerwehr Salzgitter-Ringelheim zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B248 alarmiert.

Wie Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter Markus Dörrie berichtet, war bei Eintreffen der Rettungskräfte ein Fahrer eines grauen Audis gegen einen Straßenbaum geprallt. Sein Auto konnte er nicht mehr alleine verlassen…

Salzgitter
Schwerer Unfall bei Salzgitter. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Die Ersthelfer, die den Unfall meldeten, betreuten den Verletzten anfangs. Einsatzkräfte mussten den Fahrer des Autos dann schnell befreien. Als das endlich gelang, musste der Mann medizinisch versorgt werden.



Für die Unfallaufnahme musste die B248 in Höhe der Unfallstelle beidseitig vorübergehend gesperrt werden. Der verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus nach Braunschweig verbracht. Die Unfallursache ist aktuell noch unbekannt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschlepper abtransportiert werden.