Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schock auf dem Schulhof! Autofahrer rast beinahe Schüler um

Wahnsinn, was ein 19-Jähriger auf einem Schulhof in Salzgitter gemacht haben soll…

Irre Aktion in Salzgitter! Ein Autofahrer hat auf einem Schulhof für Panik gesorgt.
© IMAGO / Westend61

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schock auf einem Schulhof in Salzgitter!

Ein Autofahrer hat einige Schüler in Salzgitter in große Gefahr gebracht. Die Hintergründe für seine Fahrt sind noch völlig nebulös.

Salzgitter: Schüler müssen Drift-Auto ausweichen

Die Polizei Salzgitter sagt, dass der 19-Jährige mit seinem Auto über den Schulhof des Gymnasiums am Fredenberg gefahren ist – und zu dem Zeitpunkt dort auch Schüler herumstanden. Demnach hat er ordentlich gas gegeben und ist dann mit seinem Auto gedriftet.

Die Schüler mussten zur Seite springen, damit sie nicht von dem Auto getroffen werden. Nach seiner Aktion fuhr der 19-Jährige wieder weg. Die Polizei Salzgitter konnte aber schnell ermitteln, dass er hinterm Steuer gesessen hatte.


Mehr News:


Polizei Salzgitter befragt Zeugen

Jetzt befragen sie die Schüler und andere Zeugen zu der Irrfahrt auf dem Schulhof am Hans-Böckler-Ring. Das Ganze hatte sich schon am Montag (14. November) abgespielt, so gegen 11.20 Uhr. Laut Polizei Salzgitter gibt es derzeit keine Anhaltspunkte dafür, dass der Autofahrer betrunken war oder Drogen genommen hatte.