Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Stadt schiebt Falschparkern den Riegel vor – diese Maßnahme ist kaum zu übersehen

Diese Maßnahme am Kurt-Schumacher-Ring in Salzgitter-Lebenstedt soll gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Die Stadt Salzgitter hat keine Lust auf Falschparker – und will Fußgänger besser schützen!
Die Stadt Salzgitter hat keine Lust auf Falschparker – und will Fußgänger besser schützen! Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Auf dem Kurt-Schumacher-Ring in Salzgitter-Lebenstedt hat sich etwas verändert! Wenn du in den letzten Tagen dort entlanggekommen bist, dürfte es dir bereits aufgefallen sein.

Denn die Stadt Salzgitter hat sich eine Maßnahme einfallen lassen, um nicht nur Fußgängern das Überqueren der Straße zu erleichtern, sondern auch, um Falschparkern den Riegel vorzuschieben.

Salzgitter: Das ändert sich auf der Straße

Auf dem Kurt-Schumacher-Ring in Lebenstedt ist einiges los. Es sind nicht nur viele Autos unterwegs. Auch Schulkinder überqueren dort nahezu täglich die Straße. Und dann gibt es noch ein Problem: Parkplätze sind rar gesät.

Vielleicht auch deshalb stellt sich so manch ein Autofahrer immer mal wieder vor den Überwegen hin. Widerrechtlich, sagt die Stadt Salzgitter. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kann auch gefährliche Folgen haben. Denn dadurch, dass die Überwege so zugeparkt sind, könnten Fußgänger vielleicht zu spät gesehen werden.


Mehr News:


Damit soll jetzt Schluss sein. Deshalb hat die Stadt an den drei Übergängen so genannte vorgezogene Seitenräume geschaffen. Die Hoffnung: Das Falschparken hört auf – und die Fußgänger werden besser gesehen.