Veröffentlicht inSalzgitter

Edeka in Salzgitter: Einkaufen wird für Mädchen zum Albtraum

Schlimme Szenen in Salzgitter: Ein Mädchen wurde vor Edeka von einer fünfköpfigen Gruppe angegriffen und mit einer Klinge verletzt…

© IMAGO / Die Videomanufaktur

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Üble Szenen vor einem Edeka in Salzgitter!

Ein Mädchen wurde von einer fünfköpfigen Gruppe vor dem Edeka-Markt in der Straße „An der Erzbahn“ angegriffen und verletzt. Die Polizei Salzgitter braucht jetzt deine Hilfe.

Edeka in Salzgitter: Mädchen mit einer Klinge verletzt

Laut Polizei hat sich der schreckliche Vorfall am Montagvormittag abgespielt. Das minderjährige Mädchen wollte zum Edeka in Salzgitter-Bad gehen, als sie auf der Südseite des Supermarktes angegriffen wurde: Drei Männer und zwei junge Frauen sollen auf das Mädchen gemeinschaftlich eingeschlagen und sie so verletzt haben.

Doch das wars noch nicht: Dem Opfer soll mehrmals mit einer Klinge in die Haut geritzt worden sein. Die Täter sollen dem verletzt am Boden liegenden und weinenden Mädchen zudem eine geringe Bargeldsumme geklaut haben. Danach wären sie wohl geflohen.

Edeka in Salzgitter: Polizei ermittelt

Wie genau die fünf Täter aussahen, kann noch nicht gesagt werden. Erste Vernehmungen deuten aber darauf hin, dass die Gruppenmitglieder im ungefähren Alter zwischen 17 und 19 Jahre alt waren.


Mehr Themen:


Nun ist die Polizei auf deine Hilfe angewiesen! Wenn du Hinweise zu dem Vorfall oder der Gruppe geben kannst, melde dich bitte bei den Ermittlern unter der Rufnummer: 05341/18970.