Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schwerer Schnee-Unfall! Transporter kracht mit BMW zusammen

Die L474 war am Montagvormittag beidseitig gesperrt. Der Grund: Ein schwerer Unfall! Alle Infos bekommst du hier.

© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der Landstraße zwischen Salzgitter-Osterlinde und Burgdorf hat es einen schweren Unfall gegeben!

Ein Lkw ist auf der verschneiten Straße mit einem BMW zusammengekracht. Die Feuerwehren aus Salzgitter mussten eine Rettungsaktion starten.

Salzgitter: Unfall auf verschneiter Landstraße

Nach ersten Informationen vor Ort war die L474 am frühen Montagvormittag beidseitig gesperrt. Der Grund: Zwischen Salzgitter-Osterlinde und Burgdorf ist ein Transporter auf Höhe des ehemaligen Kreidewerks mit einem BMW zusammengekracht.

Einsatzleiterin Nadine Moder berichtet, dass dabei drei Personen teils schwerverletzt wurden. Der BMW-Fahrer wurde durch den massiven Aufprall in seinem Auto eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die Insassen des Transporters wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Klinikum gebracht. Zur Unterstützung rückten auch die Rettungsdienste aus Hildesheim und Wolfenbüttel aus.


Mehr News:


Salzgitter: Nicht der erste Schnee-Einsatz

Auf Nachfrage eines Reporters erklärte die Polizei vor Ort, dass die Unfall-Ursache noch nicht geklärt werden kann, da das Spurenbild durch den massiven Schneefall teils verdeckt ist. Eine witterungsbedingte Ursache kann bisher nicht ausgeschlossen werden. Beide Fahrzeuge erlitten einen immensen Schaden und mussten abgeschleppt werden.

Am Montagvormittag waren ein Lkw und ein BMW auf einer Landstraße in Salzgitter zusammengekracht. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Laut der Einsatzleiterin war es nicht der erste Schnee-Einsatz am Montag. In den frühen Morgenstunden hätte es bereites einen Unfall in Salzgitter gegeben, der glücklicherweise glimpflich ausging. Außerdem sind schon viele Autos witterungsbedingt im Graben gelandet.